Tag 3 – Die Welt ist ein Dorf – in den serbischen Bergen

nach einer längeren Irrfahrt in den Serbischen Bergen sind wir schliesslich in
einem kleinen Bergdorf gelandet. Inzwischen waren wir schon sehr schmale Wege
(Strassen waren das zum Teil nicht mehr) gefahren, die extrem steil und eng
waren. Nur durch die Schlaglöcher in den Straße konnte man erkennen, dass wir
noch auf einem “Zubringer” sind, der ab und zu benutzt wird. Allerdings war es eine Strasse, die wir nicht so wirklich geplant hatten, zu fahren.
Schliesslich stoppten wir und eine ältere Dame erklärte – und zeichnete – uns
den Weg, den wir fahren sollten. Verstanden hatten wir nichts und die Strasse,
die uns zum Ziel führen sollte – war noch steiler und enger als die davor.
Die Frau hatte unser Entsetzen und ungkäubigen Gesichtsausdruck wohl richtig
interpretiert.

Sie schreite einmal durchs Dorf und es kam ein junger Mann Anfang, Mitte Dreißig auf uns zu und grüßte uns mit den Worten – “Hallo, wie gehts, kann ich Euch helfen”. Er erläuterte uns in einwandfreiem Deutsch mit leicht bayerischem Akzent den Weg (die kleine Strasse war tatsächlich der Weg zurück auf bewohntere Gebiete und bessere Strassen). Schließlich endete sein Satz mit “Hoabts mi?” Ein eichtes “Hä?” bei den Nicht-Bayern im Team veranlasste den freundlichen Serben zu beginnen, die Strecke nochmal zu erklären. Oli hat ihn freundlich unterbrochen und ihm erklärt, dass wir die Streckenführung schon verstanden haben, nur manche mit “hoabts mi” nix anfangen können. Daraufhin stellten wir fest, dass der junge Mann in Neuperlach (das ist bei München) geboren war und viele Jahre dort gelebt hatte. Erst vor 3 Jahren ist er zurück ins Niemandsland gezogen – warum haben wir freundlicherweie nicht gefragt.
Alsdenn philiosophieren Oli und der junge Mann über die schönsten Plätze in München, bevor es wieder losging…

P1050438P1050439P1050440P1050442



Warning: require(/www/htdocs/v029663/sticker2amman/wp-content/themes/elegant-grunge/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/v029663/sticker2amman/wp-includes/comment-template.php on line 877