Tag 6 – Sonderprüfung Istanbul

Das OK hat sich was ganz besonderes einfallen lassen:
In Istanbul (der Verkehr in der Stadt is eh schon irre ist) starteten alle Teams gleichzeitig (Lens Mans Start) und mussten vom TRT Gebäude zur blauen Moschee um schliessliche ein Foto mit allen drei Autos und dem Team zu machen, welches im Hintergrund die Blaue Moschee zeigt.
Nun ist a) in Istanbul schon verdammt viel los und b) die Strassen ziemlich eng und belebt, d.h.
wir mussten sehen, dass wir uns im Verkehr nicht verlieren und auf “Stoßstange fahren”, das ist mit drei Fahrzeugen bei dem Verkehr gar nicht so leicht. Schliesslich muss man auch zu dritt abbiegen…, d.h. der eine fährt so, dass er den Verkehr blockiert und die anderen drei mit rauskommen ;-)
Zum Glück war die Polizei informiert und hat es nicht so eng gesehen mit:
a) verbotenen U-Turns
b) verkehrte Einbahnstrassen
c) Stopp Schildern
Natürlich mussten wir uns auch an die türkische Fahrweise anpassen. Was für ein Spass….

Obwohl die reine Streckendistanz kurz ist, kam das letzte Auot der Rallye, wie uns das OK im Nachinhein berichtete erst um 13.00 Uhr an (Start war ca. um 9.30 uhr). Sonst kann man die Strecke in 15 min schaffen. Team 59 war vorne mit dabei und wir haben uns den Stempel um 10.08 geholt.
Danach gings gemütlich auf dem kürzestn Weg zur Fähre – mit nur einem unerlaubten U-Turn.P1050615P1050623P1050632



Warning: require(/www/htdocs/v029663/sticker2amman/wp-content/themes/elegant-grunge/comments.php): failed to open stream: Permission denied in /www/htdocs/v029663/sticker2amman/wp-includes/comment-template.php on line 877